Unsere Serviceleistungen:
Ist-Analysen und Bestandsaufnahmen
Business Case Modelling
Benchmarking und Wettbewerbsanalysen
Strategieformulierung
Ressourcenplanung und -zuweisung
Unternehmen können durch Nachhaltigkeit nicht nur wirtschaftlich profitieren, sondern stehen auch vor neuen Herausforderungen. Der Klimawandel und die wachsende Transparenz in Lieferketten haben die Erwartungen von Kunden und Mitarbeitenden verändert sowie die Vorsicht der Investoren erhöht. Die regulatorischen Anforderungen bauen großen Druck auf Konzernfunktionen auf. Nachhaltigkeit zu managen, heißt Strategien aufzusetzen, welche all diese Aspekte berücksichtigen und den Mehrwert für Innovation und Investitionen hervorheben.
Unser Ansatz zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie geht weit über die Reduzierung von Treibhausgasemissionen und das Erreichen von Netto-Null hinaus. Er schließt auch soziale Aspekte wie Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, das Wohlbefinden der Mitarbeitenden soziale Verantwortung und verantwortungsvolle Lieferketten ein. Die Strategie bauen wir daher gemeinsam mit Ihnen auf einem klaren Business Case auf, der alle wirtschaftlichen Komponenten genauso berücksichtigt wie die Compliance und Berichtspflichten.