Den Großteil unseres Wissens eignen wir uns durch die täglichen Aufgaben an, die wir übertragen bekommen – daran wachsen wir. Dort sammeln wir wertvolle Erfahrungen: im Team und im Umgang mit unseren Kunden.
Doch welche Kompetenzen brauchen wir, damit wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und uns selbst weiterentwickeln können?
Für uns sind folgende fünf Punkte besonders wichtig:
Diese Eigenschaften helfen uns dabei, unseren Kunden und unseren Teams den Mehrwert zu bieten, den sie von PwC erwarten. Dafür stehen wir.
Der Erfahrungsaustausch mit anderen fördert unser tägliches Lernen. Egal ob mit Kolleginnen und Kollegen oder unseren Vorgesetzten. Reden hilft.
Persönliche Coaches begleiten dich während deiner gesamten Karriere bei PwC. In Feedbackgesprächen reflektierst du gemeinsam Stärken und findest heraus, wo Wachstumspotenzial steckt.
Kolleg:innen können aber auch von dir lernen! Viele unserer Mitarbeitenden übernehmen neben der täglichen Arbeit auch Trainertätigkeiten.
In deinen ersten Jahren bei PwC beginnst du mit einem Basisprogramm, das auf deinen Fachbereich zugeschnitten ist. Doch es gibt mehr zu entdecken. Egal, wo du dich auf deiner Reise bei PwC befindest und was dein nächstes Ziel ist – wir unterstützen dich bei deinem Berufsabschluss und in deiner Entwicklung mit passenden Lernangeboten.
Viele unserer Trainings finden im Haus statt. Für ausgewählte Programme laden wir externe Partner ein. Dank unseres internationalen Netzwerks werden einige Seminare und Programme gemeinsam im Ausland veranstaltet.
Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Führungsverantwortung übernehmen wollen und können, gibt es entsprechende Programme. Das erleichtert die Rolle als Coach, Führungskraft und als wichtiger Kontakt für unsere Kunden.
Es geht nicht nur darum, welche Talente wir haben, sondern vor allem darum, ob und wie wir sie einsetzen. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer positiven Erfolgsbilanz, die bereit sind, über den Tellerrand zu schauen und künftig mehr Verantwortung übernehmen möchten, gibt es zusätzliche Entwicklungsprogramme im In- und Ausland.
Was können wir bei PwC am besten? Prüfen und beraten, natürlich. Diese Kompetenzen stärken wir durch Kommunikationstrainings und Persönlichkeitsentwicklung. Die Idee dahinter: Nur wenn wir uns selbst kennen, wissen wir, wie wir beim Gegenüber ankommen.
Für uns ist Arbeit nicht das Einzige, was zählt: Familie, Freunde und Freizeitinteressen dürfen neben dem Job nicht zu kurz kommen.
Entdecke wie wir bei PwC arbeiten. Auf der ganzen Welt. Grenzüberschreitend für den Job auf Reisen gehen – bei uns bleibt es nicht beim Wunsch, denn es ist Teil...
Hier findest du nicht nur unsere Stellenangebote, sondern auch Antworten zu häufig gestellten Fragen und Bewerbungstipps. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.