Beginne deine Reise bei PwC doch mit einem Praktikum! Keine Sorge: Für andere Kaffee kochen gibt es bei uns nicht. Packe stattdessen gemeinsam mit uns Projekte an. Du bist Teil eines professionellen Teams und übernimmst in dieser aufregenden, ersten Zeit bei PwC abwechslungsreiche Aufgaben. So kannst du deine eigenen Stärken erkennen. Alleine gelassen wird niemand – ein Coach sowie andere Kolleginnen und Kollegen stehen dir helfend zur Seite.
Bitte anschnallen, jetzt geht’s los! Mit dem Abschluss in der Tasche fängst du als Associate bei uns an. Auf das Studium folgt das Abenteuer Praxis. Du startest mit Einschulungs- und Networking-Events und lernst die Strukturen im Haus kennen. Von Anfang an hast du Bezug zu nationalen und internationalen Kunden und bekommst erste Einblicke in die Abläufe unterschiedlicher Unternehmen. Projekte hier, Kunden da – alles kein Problem; du verschaffst dir einen breiten thematischen Überblick und dein Wissen wächst durch Praxiserfahrung und fachliche Trainings. Regelmäßiges Feedback steht hier auf dem Plan, genauso der Austausch mit deinem Coach, Kolleginnen und Kollegen.
Du hast das Basiswissen und bist bereit für mehr Verantwortung? Dann ist es Zeit, dass deine Reise als Senior Associate weitergeht. In dieser Rolle bearbeitest du eigenständig Themen, bist in Kontakt mit Kunden, übernimmst Projektmanagementaufgaben und leitest junge Kolleginnen und Kollegen an. Die eigene Weiterbildung kommt hier nicht zu kurz, denn die Zeit für vertiefende Ausbildungen und Berufsabschlüsse ist da! Wenn es dich ins Ausland zieht, kannst du an einem anderen Standort einen Zwischenstopp einlegen – Unterstützung von uns inklusive.
Als Manager bzw. Managerin sind Kundenbetreuung, Projektleitung und Coaching deine zentralen Aufgaben. Du lernst deine Kunden besser kennen und weißt ganz genau, wo deren Bedürfnisse liegen. Du hast ein Gespür für neue Themen und Projekte, die auf dein Team warten. Aufregend: Du übernimmst zunehmend Verantwortung für die Auswahl, Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit deiner Spezialisierung, die auf deinen Stärken basiert, gehst du jetzt auf Tuchfühlung und etablierst dich intern und extern als Ansprechpartner und Treiber deiner Themen, etwa durch Fachvorträge oder Publikationen. Und zu guter Letzt: Als Manager bist du auch Reiseleiter für jüngere Kolleginnen und Kollegen.
Als Senior Manager bzw. Managerin stehen dir spannende Aufgaben bevor. Du hast eine Expertise aufgebaut, leitest nun operativ einen eigenen Bereich und betreust gemeinsam mit einem Team deine Kunden. Verschiedene Projekte zu managen sowie bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und neue aufzubauen, stehen ebenfalls auf deiner Agenda – auch länderübergreifend. Hierbei hilft dir, dass du dir im Unternehmen bereits einen Namen auf deinem Fachgebiet gemacht hast. Nicht nur auf dem Türschild. Außerdem bist du für die Entwicklung und Unterstützung deiner Teammitglieder verantwortlich.
Als Director übernimmst du eine wichtige Leadership-Rolle nach außen und innen.Du lieferst nachhaltige Beiträge zur Erweiterung des PwC-Dienstleistungsspektrums, baust die eigenen Netzwerke beim Klienten aus und übernimmst in zunehmendem Maß Vertriebsverantwortung. Internationales Networking und Training unterstützen dich bei deiner Tätigkeit. Du überzeugst Klienten und PwC-Teammitglieder durch Qualität und Integrität sowie durch souveränes Auftreten, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Lösungskompetenz.
Als Partner bzw. Partnerin kennst du die Welt von PwC. Du bist Vorbild und prägst stark die Unternehmenskultur mit. Was das bedeutet? Du leitest strategisch ein oder mehrere Teams, trägst unternehmerische Verantwortung, bist international gut vernetzt und aktiv. Du bist Teil der Führungsmannschaft, vertrittst unser Unternehmen nach innen und außen und gewinnst gemeinsam mit deinem Team neue Kunden. Mit deiner Erfahrung und deinen Ideen gestaltest du die Reiseroute für eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens mit.