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Kunden erwarten von ihren Banken nachhaltigere Angebote. Für fast die Hälfte der Privatkunden ist dieses Kriterium mitentscheidend für die Wahl ihrer Bank. Das zeigt unsere Studie.
>> Zur Privatkundenstudie 2020
Das PwC-Tool „Climate Excellence“ unterstützt Investoren und Unternehmen durch Klima-Szenarioanalyse dabei, ihre Portfolios für die Risiken und Chancen des Klimawandels fit zu machen. So lassen sich Wertsteigerungen realisieren, Risiken adäquat managen sowie eine langfristige Nachhaltigkeitsstrategie und konforme Berichterstattung aufsetzen.
Konnektivität, Sicherheit, Individualisierung und Neo-Ökologie: Diese vier Megatrends haben die größten Auswirkungen auf Banking, Kreditvergabe und Risikomanagement.
>> Download: Future Banking Trends (PDF)
Technologischer Fortschritt schafft nicht nur neue digitale Erfahrungen, sondern sorgt auch für mehr Sicherheit, agilere Prozesse und geringere Kosten. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir Innovationen vorantreiben. Mit dem FS Accelerator stellen wir ein multidisziplinäres Team von Business- und Softwareexperten zur Verfügung, das IT-Lösungen für Ihre Herausforderungen entwickelt. Ob automatisierte Risikobewertungen, eine auf AI-basierte Plattform für das Management regulatorischer Änderungen oder eine gemeinsame Plattform für die Teilnehmer eine Customer Due Diligence: erfahren Sie mehr über unser Portfolio.
Challenger-Banken nutzen neue Technologien und digitale Anwendungen häufig stärker als etablierte Banken. Kunden stellen zugleich hohe Erwartungen an den Schutz ihrer Daten und ihres Geldes. Wir haben die häufigsten Cyber-Bedrohungen für Challenger-Banken analysiert.
Unser Financial Services Newsletter fasst Wissenswertes für Banken, Versicherungen, Investment Manager und Immobiliengesellschaften aus den Fachgebieten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement und Corporate Finance zusammen. Mit den EXPRESS-Sonderausgaben informieren wir ergänzend über brisante Entwicklungen im Finanzsektor.
Durch Trends im FinTech-Bereich verändert sich nicht nur die Technik, sondern auch das Kundenverhalten. Zusätzlich führen verschärfte Regulierungen, niedrige Zinsniveaus und der daraus resultierende Kostendruck zur Frage: Wie können Unternehmen die Digitalisierung nutzen, um die eigene Strategie im Bereich Financial Services zu optimieren? Genau da kommen wir ins Spiel.