Erklärung zu PwC Russland

Mar 07, 2022

Infolge des Einmarsches der russischen Regierung in die Ukraine haben wir beschlossen, dass das PwC-Netzwerk unter den gegebenen Umständen keine Mitgliedsfirma in Russland haben sollte. Folglich wird PwC Russland das PwC-Netzwerk verlassen.

Unser Hauptaugenmerk bei PwC liegt weiterhin darauf, alles zu tun, um unseren ukrainischen Kolleg:innen zu helfen. Wir unterstützen darüber hinaus die humanitären Bemühungen, um den Menschen in der Ukraine, die durch diese Invasion schwer getroffen wurden, zu helfen.

Auch das Wohlergehen unserer 3.700 Kolleg:innen bei PwC Russland ist für uns zentral, daher sehen wir es auch als unsere Verantwortung, mit unseren Kolleg:innen bei PwC Russland zusammenzuarbeiten, um einen geordneten Übergang für das Unternehmen zu schaffen.

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 156 Ländern. Mehr als 295.000 Mitarbeiter/innen erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist. Und erfahren Sie mehr unter www.pwc.at.

„PwC“ bezeichnet das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen. Jedes Mitglied dieses Netzwerks ist ein selbstständiges Rechtssubjekt. Weitere Informationen finden Sie unter www.pwc.com/structure.