Jetzt Termin vereinbaren
Wer zwischen Metaverse, NFTs und Marketing schon jetzt die richtige Strategie entwickelt, wird als erster vom Durchbruch dieser Evolution profitieren. Early Adopter gehören auf diesem Spielfeld zu den Gewinnern von Morgen.
Die Verschmelzung von realer und virtueller Welt sorgt für viel Aufregung. Das zeigt sich auch an neuen Stellenausschreibungen – mehrere Unternehmen haben bereits “Chief Metaverse Officers (CMO)” angestellt.
Über 200 international renommierte Konzerne und Marken haben den Sprung ins Metaverse gemacht.
Unternehmen nutzen das Metaverse in erster Linie, um mit Verbraucher:innen in Kontakt zu treten und ihnen ihre Produkte anzubieten. Zusätzlich schlüpfen sie in eine Vorreiterrolle beim Thema Digitalisierung und Innovation.
Bei einem persönlichen Termin zeigen wir Ihnen exklusive Insights von realen Use-Cases aus aller Welt.
Nutzen Sie außerdem die Gelegenheit, sich bei einer Metaverse Session von den unbegrenzten VR & AR Möglichkeiten zu überzeugen.
Diese Zukunftstechnologien entwickeln sich rasant weiter, die Einstiegshürde sinkt für Nutzer:innen und Unternehmen konstant. Das Potenzial für reale Interaktionen zeigt sich auch bei den ersten Gehversuchen großer B2C-Marken.
Für Marketingverantwortliche sind weltweit schwierige Zeiten angebrochen. Browser blockieren Third-Party-Cookies. Google Analytics 4 schränkt anbieterseitig die Optionen ein. Unsicherheiten in Sachen Datenschutz wirken sich auf die Datenqualität vieler Unternehmen aus. Wichtige Hebel für das klassische Performance Marketing brechen weg.
Im Technologieverbund aus Augmented Reality und Virtual Reality, Blockchain, künstlicher Intelligenz sowie digitalen Wallets bieten sich für B2B und B2C völlig neue Möglichkeiten der datenbasierten Kundenzentrierung.
Die virtuellen Umgebungen und Aktivitäten können mit realweltlichen Marken und Ereignissen verknüpft und über Ledger-Technologien zwischen verschiedenen Anbietern übertragen werden. Die Interaktion mit dem Metaverse findet über AR und VR statt; innerhalb des Metaversums können sie durch NFT-Belohnungen gesteuert werden.
Mit tiefem technischem Know-how in Marketingtechnologien analysieren wir Ihren bestehenden Technologie-Stack für Aktivierung, Personalisierung und Customer Data Platforms. Anschließend integrieren wir die WEB3- und VR-Welten in Ihren Marketingalltag.
Wir entwerfen und implementieren hochsichere Target Operating Models, schaffen Transparenz über die Auswirkungen auf Prozesse und Verfahren und helfen Ihnen, betriebliche Risiken zu identifizieren. Das Ziel: Ihre Metaverse-Transformation so sicher wie möglich zu gestalten.
Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der strategischen Formulierung von Geschäftsmodellen und Target Operating Models für Closed-Loop- Marketing, damit Sie das Metaverse optimal nutzen können – inklusive Organisation, Governance und Kulturwandel. Zudem entwickeln wir kryptospezifische Produkte und Dienstleistungen sowie globale und regionale Markteinführungsstrategien.
Unser gerichtsübergreifend qualifiziertes Anwaltspersonal klärt Sie über Gesetze und Vorschriften rund um das Metaverse und zugrundeliegender Krypto-Assets, Tokenisierung und Stablecoins auf und hilft Ihnen bei der Einhaltung der Vorschriften. Auch bei der Kommunikation mit Behörden, der Lizensierung und der Schaffung des rechtlichen Rahmens helfen wir Ihnen gern.
Wir strukturieren Ihre VRWelten, Krypto- und Blockchain- Geschäfte steuerlich effizient, organisieren Bestätigungen von Steuerbehörden, unterstützen beim Setup des rechtlichen Rahmens sowie der Analyse steuerlicher Auswirkungen und helfen Ihnen, Reporting und Monitoring aufzusetzen.
Wir setzen unsere Expertise in technologie-gestützten VR-Commerce-Strategien ein, um Blockchainbasierte Geschäftsmodelle zu ermöglichen – etwa mit Smart Contracts, Stable Tokens, Asset Tokens und anderen Security Tokens.