Die HR-Abteilung erlebt gerade in vielen Unternehmen einen großen Wandel. Sie entwickelt sich von einem Dienstleister im Unternehmen zu einem der wichtigsten strategischen Treiber und Erfolgsfaktoren, von reaktiv zu proaktiv!
Doch diesen Wandel schaffen nicht alle HR-Abteilungen erfolgreich. Um HR auf die nächste Stufe zu heben, braucht es neben einem motivierten Team eine gesunde HR-Abteilung, in der es eine klare Rollenverteilung, effiziente Prozesse und reibungslose Zusammenarbeit gibt.
Und neben der eigenen HR-Organisation benötigt es einen Check, ob die Veränderungen, die die letzten Jahre mit sich gebracht haben, abgebildet sind, wie Equal Pay, New Work, Talentpooling, neuwertige Benefits wie Workation, Employer Value Proposition, Positive Leadership, etc., um nur einige wenige zu nennen. Wer also bei den aktuellen demografischen, wirtschaftlichen und kulturellen Gegebenheiten und Veränderungen am Markt ganz vorne bleiben will, muss sich mit der Gesundheit der eigenen HR auseinandersetzen – am besten mit dem HR Health Check!
Unsere HR Team Set Up-Analyse bietet einen präzisen Blick auf Ihre derzeitige HR-Strategie, Budgetierung und die Zuweisung von Rollen im Employee Lifecycle. Wir evaluieren Ihr HR Team Controlling und KPI-Set, um Potenziale für Optimierungen aufzuzeigen.
"Der HR Health Check ist ein Scan Ihrer HR Services mit dem Ziel durch nachhaltiges Mitarbeitenden-Management langfristigen Unternehmenserfolg zu ermöglichen. Nutzen Sie die externe Perspektive auf Ihre interne HR Arbeit! "
Ursula Roberts
Partnerin, Labour Law & Immigration, PwC Legal oehner & partner rechtsanwaelte gmbh
Tel: +43 664 886 39 020