Die Digitalisierung hält Einzug in alle Unternehmensbereiche. Digitalisierte Abläufe führen zwar zu effizienteren Prozessen, stellen Unternehmen aber gleichzeitig vor neue Herausforderungen. Denn je größer die Abhängigkeit von IT-Systemen, desto größer der Schaden, der aus einem möglichen Sicherheitsvorfall resultiert.
Kennen Sie die Sicherheitslücken in Ihrer IT-Architektur? Ist Ihr Incident Management nachhaltig und handlungsfähig?
Als einer der global führenden Anbieter von Cybersecurity Beratung haben wir eine Lösung entwickelt, die Ihr Incident Management langfristig begleitet und optimiert.
Der PwC Incident Response Retainer ist eine umfassende Lösung zur Verbesserung Ihrer Hackerabwehr. Im Notfall sind unsere Experten rasch und garantiert für Sie im Einsatz.
Der PwC Incident Response Retainer beinhaltet eine 24-Stunden Rufbereitschaft zum Einmelden von Cybersicherheitsvorfällen und rasche Incident Response Unterstützung. Optional bieten wir Retainer-Kunden kontinuierliche Betreuung durch zielgerichtete Workshops und Übungen.
Der Incident Response Retainer von PwC Österreich ist ein Rundumprodukt, das für ein ganzes Jahr gilt. Dabei gibt es nicht nur eine Telefonnummer für den Ernstfall, sondern eine laufende Rundum-Betreuung inklusvie Training, Vorbereitung und Begleitung in relevanten Prozessen.
Unser Response-Team ist im Bedarfsfall direkt vor Ort bei Ihnen am betroffenen Standort. Unsere Mitarbeiter kennen Ihr Unternehmen und übernehmen Aufgaben in allen Phasen des Krisenmanagements, IT-Forensik, Security Operations und interne Betreuung bis zur Krisenkommunikation.
„Dank der Kundenworkshops und regelmäßigen Meetings sind wir als Berater sofort handlungsfähig. Wir kennen die Organisation und die IT-Architektur. Außerdem bieten die Workshops dem Kunden Mehrwert und tragen zur Prävention von Cybervorfällen bei. Selbst wenn kein Sicherheitsvorfall passiert, können unsere Kunden präventiv Cybersicherheitsrisiken mitigieren.“