Gleiche Bezahlung ist nicht nur ein Menschenrecht. Es ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit.
Wollen Sie sich der wachsenden Zahl von Organisationen anschließen, die in ihrer Unternehmenskommunikation das EQUAL-SALARY-Label verwenden dürfen?
Es gibt viele Belege für die positiven Auswirkungen der Gleichstellung der Geschlechter und einer vielfältigen Belegschaft. CEOs sind daher gefordert, Maßnahmen zu setzen und Ergebnisse zu liefern.
Indem Sie sich für Vielfalt und Gleichberechtigung engagieren, verbessern Sie Ihre Arbeitgeber- und Unternehmensmarke. Dies hilft Ihnen, die besten Talente anzuziehen und zu binden. Außerdem erhöht es die positive Aufmerksamkeit neuer Kunden und verbessert Ihre Reputation bei Investoren.
Ihr Engagement beginnt mit der EQUAL-SALARY-Zertifizierung. Sie zeigt, dass Sie Männern und Frauen gleiches Gehalt für gleiche Arbeit zahlen. EQUAL-SALARY ist eine unabhängige Stiftung, die das Zertifikat auf der Grundlage eines einheitlichen wissenschaftlichen Ansatzes ausstellt. Außerdem erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse zu Verbesserungsmöglichkeiten.
Unabhängige Zertifizierung durch die Stiftung EQUAL-SALARY auf Basis der Ergebnisse von PwC.
Fokussierte, konsequent angewandte Zertifizierungsmethode – so wissen Sie, dass Sie eine robuste und bewährte Methode anwenden.
Mit der Zertifizierung gehören Sie zu den Top-Arbeitgebern, die nicht nur über ihr Engagement für Gleichstellung sprechen, sondern es auch tatsächlich belegen können.
Equal Pay beginnt damit, dass Frauen die Möglichkeit haben müssen, die gleiche Arbeit wie Männer zu bekommen. Equal Pay ist daher viel mehr als gleichwertige Bezahlung: Fairness, Chancengleichheit und Vertrauen bilden das Fundament für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können.